Röchling Völklingen sieht zwei Mal Rot, holt aber einen Punkt

Völklingen · Obwohl der SV Röchling Völklingen die Partie beim FSV Salmrohr mit nur neun Mann beendet hat, konnte der Fußball-Oberligist durch das 0:0 einen Punkt holen. Völklingen hat somit nun 39 Punkte und klettert auf Rang elf.

Mit einem 0:0 beim FSV Salmrohr bleibt der SV Röchling Völklingen auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Zwar riss die Siegesserie, doch ein Punkt beim Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga darf trotzdem als Erfolg verbucht werden. Zumal Völklingen das 0:0 mit nur neun Spielern geholt hat.

Röchling war vor 245 Zuschauern von Anfang an das bessere Team, hatte zwei Riesenchancen durch Xavier Novic (6. Minute), der aus spitzem Winkel knapp vorbei zielte, und Pascal Stelletta, der mit einem Lupfer über den Torwart nur die Lattenoberkante traf. In der 24. Minute jedoch musste mit Michael Ogrodniczek der erste Völklinger runter. Er hielt als letzter Mann Salmrohrs Daniel Petersch am Trikot fest, Notbremse. Doch auch mit zehn Mann war Völklingen besser, ließ hinten fast nichts zu. Was aufs Tor kam, wurde sichere Beute von Torwart Sebastian Buhl.

Dann die 83. Minute: Bevor Salmrohr einen Freistoß ausführen konnte, lag plötzlich ein Salmrohrer Spieler auf dem Boden. Schiedsrichter Torsten Bauer (Seesbach) ging zum Linienrichter, der Fahne schwenkend den Platz betreten hatte, befragte ihn und zeigte dann dem Völklinger Vedran Ivankovic die Rote Karte - er habe getreten. Röchling-Trainer Günther Erhardt war außer sich: "Das war gar nichts. Im Rückwärtsgehen hat Vedran dem Spieler wohl unabsichtlich auf den Fuß getreten."

Selbst mit zwei Mann Überzahl konnte Salmrohr nicht gewinnen. Völklingen hätte sogar fast noch das Siegtor gemacht, als der eingewechselte Matjia Jankulica alleine aufs Tor zulief und an Torwart Sebastian Grub scheiterte (90.). "Wir waren auch in Unterzahl läuferisch, physisch und spielerisch die bessere Mannschaft. Mit elf Mann hätten wir gewonnen", sagte Erhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort