Oberthaler Räte nahmen Urnenwände in Friedhofssatzung auf

Oberthal · Mit Einführung der Urnenwände auf den Friedhöfen in der Gemeinde Oberthal mussten nun auch die Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen sowie die Gebührensatzung entsprechend geändert werden. Ebenso wurden die Richtlinien geändert.



All diese Punkte segnete der Oberthaler Gemeinderat einstimmig ab. Die Gebühr für eine Urne in der Urnenwand kostet beispielsweise 318 Euro. Kommt die Pflege durch die Gemeinde hinzu, erhöht sich der Betrag auf 382 Euro.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt beschäftigte sich mit dem Oberthaler Friedhof. Da dort nur noch elf Rasengräber zur Verfügung stehen, sollen neue Grabreihen angelegt werden. Der Auftrag hierzu wurde an die Firma AVE in Hoof vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort