Frauen flüchten nach Diebstahl – Verfolger mit Pfefferspray besprüht

Losheim · Zu einem räuberischer Diebstahl auf dem Gelände eines Schuhgeschäftes kam es am vergangenen Samstag in Losheim in der Haagstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei betraten zwei Frauen kurz nach 14 Uhr das Schuhgeschäft.

Als beide vor Verlassen des Ladens die Kassenzone passiert hatten und der akustische Alarm auslöste, wurden sie von einer Mitarbeiterin zu ihren Einkaufstaschen befragt. Die Frauen ignorierten die Frage jedoch und flüchteten sofort in Richtung Kundenparkplatz.

Als die Mitarbeiterin, die gemeinsam mit zwei Kunden die Verfolgung der Frauen aufnahm, eine der Flüchtenden auf dem Parkplatz ergreifen und festhalten konnte, setzte diese unvermittelt Pfefferspray gegen die Verfolger ein. Beide Frauen konnten im Anschluss in Richtung Ortsmitte Losheim flüchten. Die Geschädigten erlitten durch die Sprühstöße leichte Verletzungen im Bereich der Augen und Atemwege und mussten in einer Klinik ärztlich behandelt werden.

Personenbeschreibung: die Täterin, die das Pfefferspray einsetzte: 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß, helle Hautfarbe, blondgelockte, rückenlange Haare, führte eine große Handtasche mit sich, sprach osteuropäischen Dialekt.

Zweite Täterin: 35 bis 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, helle Hautfarbe, schwarzer Bob-Haarschnitt, bekleidet mit schwarzem Shirt und roter Jeans, führte eine große dunkelrote Handtasche mit sich, sprach osteuropäisches Dialekt.

Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beiden Täterinnen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort