Oberligist FCS II gelingt Kantersieg gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz

Saarbrücken · Fußballer Dominic Altmeier fühlt sich in seinem neuen Verein offensichtlich pudelwohl. Der Sturm-Neuzugang des 1. FC Saarbrücken II hat am Sonntag bei Oberliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz eine überragende Vorstellung gezeigt.

Zwei Treffer steuerte der Ex-Eppelborner zum 6:2-Kantersieg bei, ein weiteres Tor bereitete er vor.

Schon in der ersten Minute verwertete der bullige Stürmer eine Kopfballvorlage seines Kollegen Roman Hanschitz mit einem lässigen Heber zur frühen Führung. Bis zur Pause erhöhten Marco Dahler (21. Minute) und Hanschitz (34.) auf 3:0, ehe Preston Mark Zimmermann den kurzzeitigen Anschluss für die Gastgeber besorgte (41.). Nach Wiederanpfiff war Altmeier sofort wieder voll konzentriert und erstickte nach nur fünf Minuten jegliche Mainzer Hoffnungen auf die Wende mit seinem zweiten Treffer im Keim. "Dominic ist ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft. Er ist sehr robust und spielt zusätzlich noch mannschaftsdienlich", sagte FCS-Trainer Bernd Eichmann. Martin Forkel (64.) und der eingewechselte Godmer Mabouba (69.) erhöhten anschließend auf 6:1, ehe der Mainzer Zimmermann mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte.

Nach zwei Oberliga-Spieltagen hat Saarbrücken nun schon mehr Tore erzielt als nach der halben Vorrunde der vergangenen Saison. Dennoch warnt Eichmann. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Es gab heute in der Abwehr auch wieder einige brenzlige Situationen zu überstehen. Am Mittwoch gegen den FSV Salmrohr (19 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Anm. d. Red.) erwartet uns ein ganz anderes Spiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort