Fußball-Oberliga: Saar 05 zeigt auswärts „einen starken Willen“

Saarbrücken · Der SV Saar 05 Jugend hat bei der TSG Pfeddersheim zwei Mal einen Rückstand aufgeholt und noch ein 2:2 geholt. Am Mittwoch steht für den Fußball-Oberligisten schon das nächste Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim an.

Am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga hat sich der SV Saar 05 Jugend mit einem 2:2 (1:2) von der TSG Pfeddersheim getrennt. Das Fazit des 05er Trainers Timo Seibert fiel nach dem Auswärtsspiel nicht nur positiv aus: "Wir sind nach den Gegentoren zwei Mal stark zurückgekommen. Aber am Ende hätten es auf Grund der besseren Chancen drei Punkte sein müssen." Schon früh musste der Saarbrücker Torhüter Marc Birkenbach hinter sich greifen, als Kevin Gotel in der 7. Minute für Pfeddersheim traf. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer des 05er Mittelfeldmannes Lars Anton (17.), gerieten die Saarbrücker 20 Minuten später erneut in Rückstand. Sebastian Schulz traf aus kurzer Distanz nach einem Freistoß.

"Insgesamt haben wir uns in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste geleistet. Bei den Gegentoren haben wir in der Abwehr nicht gut ausgesehen. Das waren fast schon Eigentore. Im zweiten Durchgang haben wir dann viel mehr Torchancen kreiert. Meine Mannschaft hatte da einen starken Willen gezeigt", sagte Seibert. Etwa eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang der Ausgleich: Sebastian Lück brachte von rechts eine Flanke ins Zentrum, wo der Saarbrücker Kapitän David Seibert den Ball mit der Fußspitze über die Torlinie drückte. Beinahe wären für den SV Saar 05 aus dem einen Punkt noch drei geworden, doch Sascha Simon traf nach einem direkten Freistoß nur die Torlatte. Zuvor musste der Saarbrücker Felix Florsch mit einer schweren Schulterverletzung vom Platz. Bereits morgen steht um 19.30 Uhr das nächste Duell an. Dann empfängt Saar 05 den TuS Mechtersheim im Stadion am Kieselhumes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort