Merziger Schützen bringen Einsteigern das Bogenschießen bei

Merzig · Wie den Bogen richtig spannen? Wie richtig anvisieren und treffen? Robin Hood, Englands legendärer Bogenschütze, konnte das perfekt. Doch Bogenschießen kann jedermann lernen.

In das Geheimnis dieser Sportart weiht der Schützenverein 1998 Merzig ein. In einem Grund- und Anfängerkurs informieren Experten über die Vielfalt und Möglichkeiten des Bogensports informieren und vermitteln erste Eindrücke. Das Bogen- und Zubehörmaterial wird bereitgestellt. Weitere Themen sind die Auswahl der Materialien und deren Auswirkungen, die allgemeine Ausrüstung und Sicherheitsvorkehrungen.

Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von zehn bis 13 Uhr.

www.schuetzenverein-

merzig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort