Liedermatinee präsentiert Werke von Schumann und Berg

Merzig · Eine Liedermatinee präsentiert das Gustav-Regler-Zentrum am kommenden Sonntag, 18. Mai, ab 11 Uhr im Haus am Münchberg i in Merzig.

Almut Hellwig (Sopran) und Marina Kavtaradze (Piano) tragen an diesem Sonntagmorgen den Liederkreis op. 39, eins bis neun von Robert Schumann, sechs ausgewählte Lieder von Ernest Amédée Chausson und sieben frühe Lieder von Alban Berg vor.

Sopranistin Almut Hellwig studierte zunächst an der Hochschule für Musik Saar bei Rosemarie Bühler-Fey und Irwin Gage. Es schloss sich ein Privatstudium in Wien bei Theodore Coresi an. Ihr Schwerpunkt liegt im Konzertbereich, dabei besonders in der zeitgenössischen Musik. Auf der Opernbühne konnte man sie unter anderem am Saarländischen Staatstheater erleben, am Théâtre National du Luxembourg sowie bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen.

Marina Kavtaradze studierte Solo-Klavier am Tiblisser Staatskonservatorium und war während des Studiums als Solistin des Kammerensembles sowie als Konzertmeisterin tätig. Nach dem Abschluss führten sie Engagements als Konzertpianistin auch nach Deutschland. Seit 2008 lebt sie in Saarbrücken und ist als Korepetitorin, freie Konzertpianistin und Organistin tätig.

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Zentrum sind willkommen. Nähere Informationen unter Tel. (0 68 61) 7 05 17 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort