Spitzenkoch Jens Jakob will Michelin-Sterne schnell zurückerobern

Saarbrücken · „Ich möchte meine Sterne wieder bekommen. Am besten so schnell, wie möglich“, hat Jens Jakob gestern der SZ gesagt.

Ende des Monats muss der Inhaber des Restaurants "Le noir" in Saarbrücken seine beiden Michelin-Sterne abgeben. Grund: Am 31. Mai wird der Koch das Feinschmecker-Lokal - an das die Sterne gebunden sind - schließen und Mitte Juli kaum hundert Meter entfernt in der Mainzer Straße 10 im Domicil Leidinger sein neues "Le noir Gourmet" eröffnen. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefall, doch der Umzug sei nötig, dadie Räume im alten Restaurant zu klein seien, so Jakob. Er sei sich sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben. Die "Panetterie" und das Restaurant "s'Olivio" im Leidinger blieben, das "Le noir Gourmet" komme hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort