Konzertpianistin Marina Kavtaradze spielt Chopin

St. Ingbert. Im Gottesdienst der St. Ingberter Christuskirchengemeinde (Wolfshohlstraße 30), am kommenden Ewigkeitssonntag, wird die Konzertpianistin Marina Kavtaradze Werke von Frédéric Chopin zu Gehör bringen. Es erklingen der "Trauermarsch" und das "Andante spianato"

St. Ingbert. Im Gottesdienst der St. Ingberter Christuskirchengemeinde (Wolfshohlstraße 30), am kommenden Ewigkeitssonntag, wird die Konzertpianistin Marina Kavtaradze Werke von Frédéric Chopin zu Gehör bringen. Es erklingen der "Trauermarsch" und das "Andante spianato".

Marina Kavtaradze (Foto: SZ) studierte am staatlichen Konservatorium von Tiblissi, der Hauptstadt Georgiens. Von 1993 bis 2000 war Marina Kavtaradze als Solistin an der Staatsphilharmonie von Tiblissi engagiert. Daneben unterrichtete sie am Kolleg für Darstellende Kunst.

Von 2001 bis 2008 war sie als Konzertmeisterin am Konservatorium von Tiblissi im Fachbereich Oper tätig. Seit 2004 hatte sie mehrere Engagements als Konzertpianistin in Deutschland. Seit 2004 lebt Marina Kavtaradze in Saarbrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort