"Die Aufnahmtechnik ist auf höchstem Niveau"

Welche Art von Musik kann das Publikum am Freitag erwarten?Bernd Mathias: Die CD enthält klassische sowie impressionistische Einflüsse, aber auch jazzige Meditation. Meine erste CD beinhaltete eher meditative Musik, diese habe ich etwas jazziger gestaltet

 Der Pianist Bernd Mathias. Foto: Ver

Der Pianist Bernd Mathias. Foto: Ver

Welche Art von Musik kann das Publikum am Freitag erwarten?Bernd Mathias: Die CD enthält klassische sowie impressionistische Einflüsse, aber auch jazzige Meditation. Meine erste CD beinhaltete eher meditative Musik, diese habe ich etwas jazziger gestaltet.Was unterscheidet die CD von Ihren anderen Alben?Mathias: Die anderen Alben sind insgesamt ruhiger gestaltet, da sie meditativ sein sollen und den Hörern diese Musik eher zusagt. Ich kenne das von mir selber, wenn man arbeitet, hört man im Hintergrund lieber ruhige Musik. Vom Grundstil unterscheidet sich die CD aber nicht viel von den anderen. Die Stücke sind etwas flotter und die Aufnahme ist ein wenig anders, da an einem neuen Flügel gespielt wurde.Warum ist Ihnen diese CD-Präsentation so wichtig, was ist das Besondere daran?Mathias: Es ist meine erste Präsentation einer CD. Die anderen habe ich immer den Verlagen überlassen, aber hier habe ich mich dazu entschieden, eine eigene Präsentation zu machen. Es ist das beste Werk, das ich gemacht habe, da auch die Aufnahmetechnik auf höchstem Niveau ist.

Auf einen BlickDie Präsentation der CD beginnt am Freitag, 19. November, um 20 Uhr, in der Hospitalkapelle des Zentrums für Bildung und Kultur der Stiftung Hospital.Der Eintritt kostet im Vorverkauf fünf und an der Abendkasse sechs Euro, Jugendliche zahlen an der Abendkasse vier Euro. Karten gibt es in St. Wendel bei Buch und Papier Klein und im Impuls, Tel. (0 68 51) 8 90 84 86. boos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort