Benefizkonzert für die Evangelisch-Lutherische Kirche Georgiens

Schafbrücke · Ein Benefiz-Konzert für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Georgien findet am Sonntag, 4. Januar, ab 15 Uhr in der Kirche am Lorenzberg in Schafbrücke statt. Marina Kavtaradze am Flügel spielt Werke von Tschaikowsky, Chopin und Schumann.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Die Evangelisch-Lutherische Kirche Georgiens wurde von dem inzwischen verstorbenen Schafbrücker Gemeindemitglied Professor Gerd Hummel neu gegründet. Er wurde auch ihr erster Bischof. Die Kirche ist unter anderem Träger einer Diakoniestation.

Marina Kavtaradze wurde 1966 in Tbilissi/Georgien geboren. Sie studierte Solo-Klavier am Staatskonservatorium und arbeitete als Solistin an der Staatsphilharmonie Tbilissi, am Kolleg für Darstellende Kunst und am Lehrstuhl für Opernausbildung des staatlichen Konservatoriums in Tbilissi. 2004 nahm sie an der Musikhochschule des Saarlandes ein Kontaktstudium im Fach Orgel auf. Seit 2008 lebt Kavtaradze im Saarland und ist als Korrepetitorin, freie Konzertpianistin und Organistin tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort