Leserbrief zum Thema Therapiezentrum

Saarbrücken · Sportanlagen-Ausbau wäre mir lieber

Zur Berichterstattung über das Bauprojekt am Kieselhumes

Als Bewohner des Rotenbühls in Saarbrücken würde mich ein Therapiezentrum oberhalb des Kieselhumes-Stadions nicht stören. Lieber wären mir aber die Weiternutzung und der Ausbau der Sportanlagen an gleicher Stelle. Mich stört nicht der Spiel- und Sportbetrieb in der derzeitigen Form im Stadion. Was mich aber viel mehr stört und beunruhigt, sind die offensichtlich vielen ewigen Nörgler rund um das 1931 erbaute Stadion. Da dürfen keine Fans laut jubeln, da dürfen keine üblichen Lautsprecherdurchsagen erfolgen, ja sogar der Startschuss-Pistolenknall in der Leichtathletik stört. Sofort wird dagegen geklagt. Und die "Betroffenen" finden bei der Schwemme an "von der Hand in den Mund lebenden Rechtsanwälten" auch sofort einen Rechtsvertreter, der sie vertritt. Und das deutsche Recht ist auch noch auf ihrer Seite. Eine Schande. Dabei haben die Querulanten doch genau gewusst, wohin sie ziehen, dass da ein Stadion in der Nähe ist. Aber wahrscheinlich wollen dieselben Leute noch ihre eigenen Kinder zu Saar 05 schicken, damit sie gut sportlich betreut und ausgebildet werden. Irgendwo ist immer jemand, den irgendetwas stört. Typisch deutsch! Der Lärm der Autos, die z.B. unnötig zum Zigarettenautomaten bewegt werden, ist gewiss schwerwiegender als Geräusche von Sportanlagen. Das ist Musik in meinen alten Ohren!

Olaf Soecknick, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort