Kein „dicker Fisch“ bei Straßenkontrollen in Einbrecher-Gebieten

Saarbrücken · . Die Kontrollaktion der Saar-Polizei in zwölf Gebieten mit erhöhten Einbruchszahlen hat keinen "dicken Fisch" in die Netze der Fahnder gespült. "Damit hatten wir auch nicht gerechnet", sagte Polizeisprecher Georg Himbert gestern der SZ.

Dennoch sei die Polizei "zufrieden mit dem Ergebnis". Es sei um Vorbeugung gegangen. Ob während der Kontrollen in den jeweiligen Gebieten Einbrecher aktiv waren, sei noch nicht klar. Bei den Kontrollen, die am Mittwoch von 17 Uhr bis um 23 Uhr vorgenommen worden seien, seien 1056 Fahrzeuge überprüft worden, erklärte Himbert. "Dabei haben wir 350 Personen mit dem Fahndungssystem abgeglichen", sagte der Polizeisprecher . Ein 28-Jähriger aus Perl, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und Widerstand leistete, sei in Gewahrsam genommen worden. Zudem habe man einen Schlagstock sichergestellt und zwei weitere betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort