Hemlut Ulzhöfer ist neuer Chef des Kreuzbund-Verbandes

Merzig · Helmut Ulzhöfer heißt der neue Vorsitzende des Kreuzbund-Regionalverbandes Saar mit den Gruppen Merzig, Neunkirchen, Saarbrücken und St. Wendel.

Seit Jahren engagiert sich der 42-Jährige im Vorstand in der Merziger Selbsthilfegruppe und Helfergruppe für Suchtkranke und deren Angehörigen. Die Wahl war nötig, da der bisherige Amtsinhaber sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellte.

Der 42-Jährige ist verheiratet und arbeitet in einem Luxemburger Unternehmen. Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit im Kreuzbund Merzig engagiert er sich im Vorstand des Diözesanverbandes Trier als Internetbeauftragter.

Ihm zur Seite stehen Wolfgang Johann als stellvertretender Vorsitzender und Almut Johann als Geschäftsführerin. In seiner Antrittsrede erklärte der neue Vorsitzende, dass er die Zusammenarbeit mit der Caritas, insbesondere mit den Caritasberatungsstellen im RV Saar vertiefen möchte, ebenso die Zusammenarbeit in den Gruppen im Regionalverband Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort