Helmut Ulzhöfer bleibt Vorsitzender des Regionalverbandes Saar

Merzig · Helmut Ulzhöfer bleibt Vorsitzender des Regionalverbandes Kreuzbund. In der Mitgliederversammlung ist der Mann, der sich bei der Merziger Gruppe engagiert, für weitere drei Jahre im Amt bestätigt worden.

Ulzhöfer hatte den Posten 2014 übernommen, da sein Vorgänger vorzeitig nach seiner Darstellung aus persönlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte.

Zu dem Regionalverband zählen die Ortsgruppen aus den Regionen um Saarbrücken, Neunkirchen, Sankt Wendel und Merzig . Diesen Gruppen hat Ulzhöfer nach eigenen Worten im vergangenen Jahr einen Antrittsbesuch abgestattet. Gerdi Steuer, die mit Karl Glandien die Kasse geprüft hatte, gab einen Rechenschaftsbericht und bescheinigte der Kassiererin Almut Johann eine einwandfreie Kassenführung. Sie empfahl der Versammlung, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Der Versammlungsleiter, der stellvertretende Vorsitzende des Diözesanverbandes Trier , Horst Lex, dankte dem Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und leitete die Neuwahl des Vorstandes.

Trotz beruflicher Verpflichtungen und zahlreicher weiterer Aktivitäten, so ist Ulzhöfer Vorstandsmitglied und Internetbeauftragter im Diözesanverband Trier , wird er in den kommenden drei Jahren die Verantwortung für den Regionalverband Saar übernehmen. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt weiter Wolfgang Johann vom Kreuzbund Merzig . Geschäftsführerin bleibt seine Frau Almut Johann. Gerdi Steuer und Karl Glandien wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Glandien bekleidet das Amt des Männerbeauftragten, Anni Gasper ist Frauenbeauftragte. In seiner Antrittsrede kündigte der neu gewählte Vorsitzende an, in den kommenden drei Jahren Kreuzbund-Gruppen im Raum Losheim/Wadern und im Bereich Nonnweiler zu gründen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort