Gutachter prüft Todesfahrt des Lkw-Fahrers

Saarbrücken · Ein Gutachter überprüft derzeit die Todesfahrt eines 25-jährigen Lkw-Fahrers am späten Samstagabend durch Saarbrücken , wie ein Polizeisprecher der SZ gestern sagte. Der Fahrer einer Hamburger Spedition hatte einen 28-jährigen Saarbrücker Radfahrer mit dem Lkw erfasst und etwa 300 Meter mitgeschleift.

 Die Todesfahrt endete vor der Postbank am Saarbrücker Hauptbahnhof. Dort hatte der vom Unfallort geflohene Fahrer zwei Betonpfeiler gestreift.Location:Saarbrücken

Die Todesfahrt endete vor der Postbank am Saarbrücker Hauptbahnhof. Dort hatte der vom Unfallort geflohene Fahrer zwei Betonpfeiler gestreift.Location:Saarbrücken

Foto: Becker&Bredel

Der Radler wurde tot an den Saarbahngleisen in der Arndtstraße gefunden. Der Gutachter müsse Hinweisen nachgehen, dass der Lkw-Fahrer, der derzeit inhaftiert ist, zudem zu schnell gefahren sei und rote Ampeln bei der Flucht missachtet habe, hieß es. Der Polizeisprecher wollte einen "Bild"-Zeitungsbericht nicht bestätigen, der von 2,4 Promille Atemalkohol des Fahrers sprach. Dass der Mann deutlich betrunken war, sei sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort