Grüne fordern Nachhaltigkeitsstrategie

Saarbrücken · Die Grünen-Fraktion drängt auf die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie im Saarland . Einen entsprechenden Antrag wird sie am Mittwoch im Plenum einbringen. Die Landesregierung müsse die Ministerien dazu bewegen, sich an der Entwicklung einer Strategie zur Schonung der Ressourcen der Erde zu beteiligen, sagte der Abgeordnete Michael Neyses . Die Landesregierung habe geplant, bis zum ersten Halbjahr 2016 eine Strategie zu entwickeln, allerdings sei zweifelhaft, ob sie das einhalte. Umweltminister Reinhold Jost (SPD ) habe darauf hingewiesen, dass die Strategie nicht von allen Ministerien mitgetragen werde. Bislang sei noch nicht einmal klar, welche Ziele die Strategie beinhalten solle, erklärte Michael Neyses .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort