Großer Törn mit dem Narrenschiff

Beckingen · Am vergangenen Samstag fand die erste von drei Motto-Kappensitzungen in der Beckinger Deutschherrenhalle statt. „Grad ze laeds” hatte eingeladen und und präsentierte den Narren einen sehr unterhaltsamen Abend.

 Die Kindergarde von „Grad ze laeds“ konnte mit ihrem Indianertanz die Herzen im Saal erwärmen. Foto: Roman Niederkorn

Die Kindergarde von „Grad ze laeds“ konnte mit ihrem Indianertanz die Herzen im Saal erwärmen. Foto: Roman Niederkorn

Foto: Roman Niederkorn

In maritimes Ambiente getaucht präsentierte sich am Samstag die Deutschherrennarhalla bei der Kappensitzung der "Grad ze laeds", die mit dem Element Wasser die erste von drei Mottositzungen "Zu Wasser, zu Luft und zu Land" startete. So hatte der Elferrat die prunkvollen Narrenjacken gegen schlichte Matrosenanzüge eingetauscht, angeführt vom Sitzungspräsidenten in edler Kapitänsuniform. Als prominentester Passagier hatte Minister Reinhold Jost sich auf dem Sonnendeck des Narrenschiffes eingecheckt, der sich auf dem fünfstündigen Törn genauso amüsierte wie die Passagiere der Holzklasse.

"Sing schneller Figaro, ich muss aufs Klo" trällerte die Mutter eines Jungen bei einem auch sonst peinlichen Opernbesuch, von dem der Nachwuchsbüttenredner aus Wadern berichtete, der mit seinem Vortrag die Narrenschar im Saal von den Stühlen riss.

Für den Wettbewerb "Shopping Queen" trainierten "Maya & Klaus", wobei sie hierfür extra den "Tupper-Gangbang-Style" kreierten. "Trümmerhaufen, Schisser, wurmzersetztes Welljeholz, Schmuddelqualle, Lila-Pausenkuh" waren noch die harmlosesten Ausdrücke, die sich ein "altes Ehepaar" gegenseitig an den Kopf warf und damit einen wüsten Geschlechterkampf anzettelte.

Eine erfahrene Hausfrau widerlegte eindeutig, dass dieser Job keine 365 Tage Urlaub im Jahr bedeutet. Zwei Herren in den besten Jahren machten sich im Wartezimmer eines Arztes so ihre Gedanken, ob er Mann von heute sich einer Intimrasur unterziehen lassen sollte.

Neu inszeniert wurde das Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf, wobei Isegrimm hierbei der Tod nach einem Unfall mit einem Trekker ereilte.

In England, zunächst in Sherlock Holmes Kostümen und danach als Supermänner, trieb das Männerballett aus Losheim sein Unwesen, choreografisch phantasievoll gestaltet und tänzerisch perfekt vorgetragen.

Vor den Augen des Beckinger und weiterer befreundeter närrischer Herrscherpaare machten auch das Funkenmariechen mit ihrem akrobatischen Tanz, sowie die Kinder-, Junioren- und die Prinzengarde der "Grad ze laeds" eine exzellente Figur, gleichermaßen bei den Garde- und den Showtänzen. Cross-Dressing betrieb der Elferrat zum krönenden Finale, als die Damen als Backstreet Boys und die Herren als Spice-Girls die Stimmung im Saal noch einmal kräftig anheizen konnten.

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende bei der Kappensitzung in Beckingen: Ralf Bettenfeld (Sitzungspräsident), Prinzessin Brigitte II, Prinz Sascha II, Kinderprinzenpaar Dunja I. und Alexander II., Birgit Krämer, Gabriel Hausen, Irmgard Heckmann, Markus Heckmann, Cristine Henseleit, Bernhard Schmitt (Büttenreden), Ludwin Breder, Jürgen Schulien (Sketch), Anna Krämer (Funkenmariechen), Nina Geiler, Diana Holzer, Julia Rupp, Klara Bettenfeld, Chiara Cadario, Paula Ritacco, Milena Joseph, Lena Matura, Charlotte Zehles, Mia Ewen, Paulina Velten (Kindergarde), Maike Büchel, Laura Traub, Anna Krämer, Isa Bettenfeld, Michelle Burg, Anna Schmitt, Mara Hess, Leonie Rupp, Sarah Dreher, Viola Werding, Alexander Kind (Juniorengarde), Louisa Guldner, Jana Benzrath, Sophia Magar, Laura Portzer, Veronique Veron, Anna Bettenfeld, Cindy Haulsen, Nadine Becker, Sarah Trenz, Angelina Schulien, Franziska Louia, Alina Wormsbecher, Gloria Winter (Prinzengarde), Anna Krämer (Funkenmariechen), Männerschautanzgruppe Losheim, Elferrat KVB, Nadine Becker, Sandra Rein, Cindy Haulsen, Anna Bettenfeld, Christoph Röder (Trainer), Thomas Steffensky (Gesang), Philipp Zenner (Dudelsack), Sketch-Gruppe Boules, Duo "Crossliner" (Musik). rn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort