Narren heben gemeinsam ab und feiern ausgelassen

Beckingen · Vier Stunden voll guter Laune verbrachten die Narren bei der Gala-Kappensitzung des KVB „Grad zu laeds“ in der ausverkauften Deutschherrennarrhalla. Geboten wurde alles, was ein Fastnachter-Herz höher schlagen lässt.

 Das Zwerchfell wurde von den Hollywood-Reisenden Wendelin Karpf, links, und Joachim Becker arg strapaziert. Foto: Roman Niederkorn

Das Zwerchfell wurde von den Hollywood-Reisenden Wendelin Karpf, links, und Joachim Becker arg strapaziert. Foto: Roman Niederkorn

Foto: Roman Niederkorn

Die festlich geschmückte Halle, der pompöse Hofstaat mit den Hoheiten Prinz Alexander I. und Prinzessin Natascha I., dem Kinderprinzenpaar Dustin I. und Julia I. sowie den Garden in ihren schmucken Uniformen deuteten gleich zu Beginn der Gala-Kappensitzung des KVB "Grad zu laeds" auf ein närrisches Großereignis hin. Gemäß dem Sitzungsmotto "zu Luft" hob das Publikum in der ausverkauften Deutschherrennarrhalla buchstäblich vor Freude ununterbrochen vom Boden ab.

Der Saal bebte

Zum Auftakt wurde von einer jungen Sängerin traditionell das Vereinslied der "Grad zu laeds" angestimmt, dem der ganze Saal voller Inbrunst folgte. Mit großem Elan brachte der Sitzungspräsident als Chefpilot den Flieger des KVB in die Umlaufbahn, um ihn dann nach über vier vergnüglichen Stunden wieder sicher landen zu lassen.

Die Show- und Gardetänze bilden bei der "Grad zu laeds" stets besondere Höhepunkte, sowohl die Choreografie als auch in der Darbietung betreffend. Das Funkenmariechen, das junge Tanzpaar , sowie die Kinder-, Junioren- und die Prinzengarde fanden den ungeteilten Applaus des Publikums. Ein Männerballett rockte gekonnt zu einem Medley von fetziger Alpenmusik die Bühne.

Zwei Weltenbummler brachten aus Hollywood nicht nur schlaue Sprüche, sondern auch ein Alkoholpflaster mit , welches die gleiche Wirkung wie echtes Destillat bewirkte. Nichts schenkten sich zwei von der anderen Saarseite aus Rehlingen, die sich etwa vorwarfen, dass beim jeweilig anderen ein Hirnschlag ins Leere ginge. Den Geschlechterkampf fochte ein zänkisches Ehepaar aus.

Elferratstanz

Den krassen Unterschied zwischen der Firstclass mit Luxus pur und der Holzklasse verdeutlichte eine "Flugeinlage" des Elferrates, bei dem die sehr maskulin anmutende Stewardess im Billigsegment der KVB-Airline die Passagiere kräftig aufmischte und im Rausschmiss der Insassen fünf Minuten vor der Landung gipfelte. Nicht minder deftig ging es bei den weiteren Sketchen zu, ob in einem streng regulierten Seniorenheim, im Urlaub am Strand von Rimini oder in einer Fernsehkonferenz aus alter Zeit, als es nur drei Programme gab. Auf das Sitzungsmotto "zu Luft" wies zum närrischen Finale der Elferratstanz hin, auch mit Hits wie "99 Luftballons" oder "Major Tom", den das Narrenvolk mit tosendem Applaus belohnte.

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende: Ralf Bettenfeld (Sitzungspräsident), Mara Hess (Gesang), Anna Krämer (Funkenmariechen), Chiara Cadario , Alexander Kind (Tanzpaar ), Joachim Becker, Wendelin Karpf, Arno Zimmer, Wolfgang Cavelius, Irmgard u. Markus Heckmann (Büttenreden), Paulina Velten , Josephine Zercher, Alina Kasper, Mia Ewen, Paula Ritacco, Louisa Weiss, Valerie Verron, Chiara Cadario , Charlotte Zehles, Lena Matura, Diana Holzer, Nina Geiler, Julia Rupp, Viola Eloy, Mara Heß, Anna Krämer, Anna Schmitt, Michelle Burg, Isa Bettenfeld , Laura Traub, Leon Federspiel, Alexander Kind , Leonie Rupp, Selina Collet, Julie Walter, Tina Graf, Maike Büchel, Louisa Guldner, Gloria Winter, Franziska Luia, Alina Wormsbecher, Jana Benzrath, Veronique Verron, Laura Portzer (Tänze), Nadine Becker, Anna Bettenfeld , Birgit Krämer, Isa Bettenfeld (Trainerinnen), Katharina Hecker, Michael Hecker, Birgit Krämer, Thomas Krämer, Oliver Velten , Ralf Bettenfeld , Dirk Bettenfeld , Anja Bettenfeld , Jens Bettenfeld , Jürgen Schulien, Sascha Graf, Sascha Irmer, Brigitte Kind (Elferrat Sketch /Tanz), Sketch-Gruppen "De Boules", "Haarscharf", "Die Pepperonies", Männerballett "Päther Dickköpp" Duo "Crossliner" und VBB Beckingen ( beide Musik), Michael Breder, Jürgen Schulien (Bühne), Jenny Schmidt, Laura Jorek (Bühnenbild). rn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort