„Grad ze laeds“ kürt sein neues Prinzenpaar

Beckingen · Beim Beckinger Karnevalsverein "Grad ze laeds" wurde die fünfte Jahreszeit bereits drei Tage vor dem offiziellen Beginn am 11.11. eröffnet. Begleitet von Salutschüssen der "Beckinger Bürgerwehr" (Mitglieder des Schützenvereins Hubertus Beckingen ) zog der Hofstaat des Karnevalsverein "Grad zu laeds" am Sonntag in die Deutschherrenhalle ein.

Bereits zahlreiche Freunde der Narretei erwarteten freudig gestimmt auf die Präsentation der neuen närrischen Herrscher. Bevor Sitzungspräsident Ralf Bettenfeld unter dem Jubel der närrischen Untertanen Prinz Freddy I.(Andreas Erbel) und Jessica I. (Huckert) als Regenten der Session 2015/16 vorstellte, wurde das Prinzenpaar der vergangenen Saison, Alexander I. und Natascha I., verabschiedet. Als Kinderprinzenpaar stehen dem Herrscherpaar Paola I. (Ritaco) und Luca I. (Spath) zur Seite. Perfekte Auftritte legten Funkenmariechen Anna Krämer und auch die Garden der "Grad ze laeds" hin. Mit einem Blumenpräsent wurden Gisela Braun und Walter Bobenried geehrt, die vor 50 Jahren das Prinzenpaar beim KVB bildeten. Als Trainerinnen fungierten bei den Tanzeinlagen Anna Bettenfeld, Angela Wagner, Anna Schmidt, Annika Naumann, Christina Arnold, Anna Krämer und Anna Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort