Flughafen bekommt modernere Innenausstattung

Saarbrücken · Der Saarbrücker Flughafen zeigt sich ab sofort mit teilweise neuem Design in der Abflug- und Wartehalle. Der Aufsichtsratsvorsitzende des Flughafens, Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD ), und Flughafen-Geschäftsführer Thomas Schuck haben gestern das neue Bistro für alle Fluggäste im Foyer sowie die Lounge für Geschäftsreisende im Abflugbereich eröffnet.

"Der Flughafen ist nun moderner und an die Bedürfnisse der Fluggäste angepasst", sagte Schuck. "Mit den Neuerungen und dem ansprechenden Ambiente sind wir gut für die zu erwartenden steigenden Fluggastzahlen ab dem Sommer gerüstet", merkte Barke an.

Das vom Obergeschoss ins Untergeschoss verlegte Bistro führt von nun an Snacks und warme Gerichte, die das Beratungsteam von Showkoch Frank Seimetz zusammen mit dem Saarbrücker Gastronomie-Unternehmen Finetime GmbH entwickelt hat. "Wir richten das Speiseangebot stärker auf die Hauptverkehrszeiten des Flughafens am Vormittag sowie am späten Nachmittag und Abend aus", sagte Schuck.

Die "Business-Lounge" mit Blick auf das Rollfeld ist durch eine Milchglasscheibe vom restlichen Gate getrennt und ausgestattet mit Getränken, Zeitschriften und einer Ladestation. Neu ist auch der weiße Wandanstrich in der Wartehalle, wo die Markenzeichen der Airlines entfernt wurden. In den kommenden Wochen soll der "KidsPoint", ein Aufenthaltsraum für Kinder und deren Eltern, in Betrieb genommen werden. Der Umbau des Flughafens hat nach Angaben von Schuck insgesamt 120 000 Euro gekostet.

Zwar waren gestern Mittag keine Fluggäste zugegen, die die Neuheiten in Augenschein nehmen konnten. Schuck rechnet aber wie Barke nach der Schließung des Zweibrücker Flughafens mit einem verstärkten Betrieb im kommenden Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort