Land weiht Gebäude am Flughafen ein

Saarbrücken · Das neue Haupttor am Saarbrücker Flughafen inklusive Gebäude zur Sicherheitskontrolle hat Jürgen Barke , Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens, am Donnerstag nach 18-wöchiger Bauzeit offiziell in Betrieb genommen.

 Jeder, der auf das Flughafengelände will, wird künftig am neuen Haupttor kontrolliert. Foto: Becker&Bredel

Jeder, der auf das Flughafengelände will, wird künftig am neuen Haupttor kontrolliert. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Dort werden künftig Passagiere , Mitarbeiter, Konzessionäre und Lieferanten sowie deren Fahrzeuge überprüft, bevor sie das interne Flughafengelände betreten, teilt die Flughafenverwaltung mit. Mit Kosten von 963 000 Euro sei die Landesregierung im finanziellen Rahmen geblieben und spare Geld, weil nun weniger externes Personal benötigt werde, erklärt Barke. "Das war auch deshalb möglich, weil wir auf Know-how der Strukturholding Saar zurückgreifen konnten", ergänzt Geschäftsführerin Rita Gindorf-Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort