Fahnder filzen 35 Bordelle im Saarland

Saarbrücken · Im Kampf gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung hat die Polizei am Donnerstagabend landesweit 35 Bordelle und den Saarbrücker Straßenstrich kontrolliert. Wie die Polizei gestern mitteilte, überprüfte sie in den Bordellen die Personalien von 180 Prostituierten, Zuhältern und sonstigem Personal. 94 der 153 Prostituierten kamen aus Rumänien.

In den Bordellen stellte die Polizei drei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Eine Prostituierte , gegen die ein Haftbefehl vorlag, wurde festgenommen. Eine weitere per Haftbefehl gesuchte Frau konnte einer Festnahme durch Zahlung einer Geldstrafe entgehen. Bei der Kontrolle auf dem Straßenstrich im Deutschmühlental, der Dudweiler Landstraße und der Hochstraße wurde die Polizei von der Gendarmerie unterstützt. Die Beamten erhoben dabei die Daten von 26 Prostituierten, die hauptsächlich aus Osteuropa stammen. Hier leiteten sie Ermittlungsverfahren gegen zwei Frauen wegen Verdachts der Ausübung der verbotenen Prostitution ein. Eine per Haftbefehl gesuchte Frau entging ihrer Verhaftung durch Zahlung einer Geldstrafe. Bei der Aktion waren 50 Polizisten im Einsatz. Daneben beteiligten sich auch der Zoll und das Finanzamt Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort