„Eine kleine Ohrfeige“

Lebach/Köllerbach · Die Sportfreunde Köllerbach haben im Spiel gegen den FV Lebach einen äußerst unglücklichen Ausgleichstreffer kassiert. Nach dem 1:1 geht es morgen gleich weiter. Dann muss Köllerbach in der Saarlandliga zum FV Eppelborn.

 Davit Bakhtadze (links) macht es mit Köpfchen. Im Spiel gegen den FV Lebach erzielte er so das zwischenzeitliche 1:0. Foto: Ruppenthal

Davit Bakhtadze (links) macht es mit Köpfchen. Im Spiel gegen den FV Lebach erzielte er so das zwischenzeitliche 1:0. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Die Sportfreunde Köllerbach haben sich im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause in der Fußball-Saarlandliga mit einem 1:1 (1:0) beim abstiegsbedrohten FV Lebach begnügen müssen. "Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hatten im ersten Durchgang genügend Möglichkeiten, um den Sack zu zu machen", sagte Köllerbachs Trainer Norbert Groß nach dem Spiel am Samstag.

Dabei hatte die Begegnung für seine Mannschaft optimal begonnen. In der dritten Minute flankte Pascal Olivier vor das gegnerische Tor, Davit Bakhtadze hielt in der Mitte den Kopf hin und Köllerbach führte 1:0. Danach blieben die Sportfreunde bis zur Pause spielbestimmend - nur der vorentscheidende zweite Treffer wollte nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Lebach übernahm die Initiative und wurde in der 62. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Der war allerdings äußerst kurios. Ein weiter Einwurf von Timo Staroscik ging bis in den Köllerbacher Fünfmeterraum. Dort wollte Mischa Theobald klären, doch das Leder sprang ihm unglücklich ans Bein. Von dort ging die Kugel zum 1:1-Endstand ins eigene Netz. "Das Gegentor war schon eine kleine Ohrfeige für uns", sagte Spielertrainer Davit Bakhtadze und ergänzte: "Da haben wir noch was gut zu machen."

Bereits am morgigen Mittwoch müssen die Sportfreunde Köllerbach wieder in der Saarlandliga ran. Dann ist die Truppe von Groß und Bakhtadze um 19 Uhr beim Tabellendritten FV Eppelborn zu Gast. Dort will die Mannschaft ihre Leistung steigern. "Der Auftritt in Lebach war in Ordnung, aber beim FV Eppelborn wartet die erste harte Probe auf uns. Sie haben starke Einzelspieler, die aber auch im Kollektiv eine sehr gute Mannschaft bilden", sagt Davit Bakhtadze. Eppelborn ist beeindruckend aus der dreimonatigen Winterpause gekommen - und hat am Wochenende den abstiegsbedrohten FV Siersburg mit 7:0 nach Hause geschickt.

Köllerbach steht nach dem Restrunden-Auftakt auf Tabellenplatz sieben und hat fünf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz zwei, den der FV Diefflen belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort