Saarlandliga: Köllerbach empfängt Tabellennachbar Hemmersdorf

Köllerbach · Der Fußball-Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach trifft bereits heute Abend um 19 Uhr zuhause auf den FSV Hemmersdorf . Nach zwei Unentschieden beim Tabellendritten SV Auersmacher (2:2) und beim Zweiten SV Bübingen (1:1) will Köllerbach wieder einen Dreier im Stadion an der Burg feiern.Mit 40 Punkten liegen Köllerbach und Hemmersdorf in der Tabelle gleichauf.

Der FSV steht auf Rang neun einen Platz vor den Köllerbachern. Doch die Sportfreunde sind nach nun zehn Spielen ohne Niederlage, davon sieben Siege, voller Selbstvertrauen. "Hemmersdorf ist offensiv sehr stark, aber wir haben auch schon im Hinspiel die Null gehalten (0:0, Anm. d. Red.) und werden auch dieses Mal gut stehen", sagt Köllerbachs Spielertrainer Davit Bakhtadze. Der 36-Jährige verlängerte jüngst wie Stammtorwart Matthias Kuhn seinen Vertrag um ein Jahr. Für Bakhtadze eine Selbstverständlichkeit. "Ich bin seit 13 Jahren in Köllerbach , das ist eine Herzensangelegenheit. Was wir uns in den vergangenen Monaten aufgebaut haben, hat mich noch mal bestärkt", sagt er. Ans Aufhören denkt er ohnehin nicht: "Solange es gut läuft, meine Torquote stimmt und ich verletzungsfrei bleibe, sehe ich keinen Grund."

In den kommenden Wochen sollen weitere Verlängerungen folgen. "Wenn es nach mir geht, dann würde ich gerne die komplette Mannschaft halten. Wir haben unseren Teil nach der Winterpause getan und haben uns in der Liga wieder Respekt verschafft", sagt Bakhtadze. Den Aufschwung will Köllerbach auch gegen Hemmersdorf zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort