Saarlandliga: Die Serie der Köllerbacher reißt beim FV Lebach

Lebach · Am Samstagabend musste der Fußball-Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach nach langer Zeit wieder erfahren, wie sich das Verlieren anfühlt. Beim Tabellen-16. FV Lebach verlor die Mannschaft von Spielertrainer Davit Bakhtadze mit 1:2 (0:0).13 Spiele lang hatte die beeindruckende Köllerbacher Serie ohne Niederlage, die sie in der Rückrunde vom 16. zwischenzeitlich auf den sechsten Rang katapultierte, gehalten.

In Lebach mussten die Sportfreunde aber auf drei Stammkräfte verzichten. Für Torwart Matthias Kuhn spielte Sahin Yanaz, außerdem fehlten der zuletzt starke Arif Karaoglan und Kapitän Mohamed Benghebrid im Mittelfeld. An der spielerischen Überlegenheit der Gäste änderte dies zunächst wenig. Nur die Durchschlagskraft vor dem Tor ließ bis zum 0:0 zur Pause zu wünschen übrig.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die abstiegsgefährdeten Lebacher das erste Mal zu. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Christian Schäfer das 1:0 (56.). Zehn Minuten später egalisierte Daniel Reinhardt das Ergebnis nach Vorarbeit von Serge Dim Etong. "Wir haben den Fehler gemacht, das Spiel nicht vorher für uns zu entscheiden", sagte Davit Bakhtadze. Als sich alle schon scheinbar mit dem Unentschieden abgefunden hatten, passte Köllerbach bei einem Freistoß erneut nicht auf. Der Ball landete auf dem Kopf des Lebachers Franz Brück, der in der 90. Minute den 2:1-Endstand markierte. "Zwei Mal hat die Zuordnung bei Standards nicht gestimmt. Aber jede Serie geht einmal zu Ende", sagte Bakhtadze ruhig. Am kommenden Sonntag wird sein Team noch mal alle Kräfte bündeln. Dann empfängt der Tabellenachte ab 15 Uhr den Saarlandliga-Spitzenreiter FSV Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort