Diefflen schnappt sich Südwest-Meisterschaft im Futsal

Diefflen · Der FV Diefflen hat am Samstag in Edenkoben die Südwest-Meisterschaft im Futsal gewonnen. Im Finale setzte sich der Saarlandligist mit 4:3 nach Sechsmeterschießen gegen den zweiten Saar-Vertreter, den Landesligisten FC Kleinblittersdorf, durch.

Kristoffer Krauß hatte Diefflen in Führung geschossen, ehe Kleinblittersdorf der Ausgleich gelang. Im Sechsmeterschießen wurde Diefflens Torwart Luca Reiter zum Helden. Er parierte drei Schüsse des Gegners.

Vor dem Finale hatte der FVD klare Siege gegen den SV Weitersburg (5:0), den VfR Kaiserslautern (4:0) und die SG Wallmenroth/Scheuerfeld (7:1) gefeiert. Als südwestdeutscher Meister vertritt Diefflen den Regionalverband beim DFB-Futsal-Cup. Dort trifft Diefflen voraussichtlich am 15. März im Viertelfinale zu Hause auf den Vizemeister des Regionalverbandes Nordost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort