Chor will Rhythmus ins Gotteshaus bringen

Niederkirchen · Gleich zwei Konzerte gibt der Gemischte Chor Haste Töne in der Margarethenkirche in Niederkirchen. Das erste bestreitet die Gesangsformation am 29. März. Geboten werden Gospels, Spirituals und afrikanische Lieder.

 Mitglieder des Gemischten Chors Haste Töne. Foto: VA

Mitglieder des Gemischten Chors Haste Töne. Foto: VA

Foto: VA

Der Gemischte Chor Haste Töne Niederkirchen gibt am Samstag, 29. März, und am Sonntag, 6. April, jeweils 17 Uhr, ein Konzert in der Margarethenkirche in Niederkirchen.

Der Chorleiter, Karl-Gerd Schäfer, hat ein Programm mit Gospels, Spirituals und afrikanischen Liedern zusammengestellt. Unter Trommelbegleitung wird der Rhythmus in die Kirche gebracht. Auf zwei Großleinwänden können die Aktivitäten aus dem Chorraum zusätzlich verfolgt werden. Weiterer Akteur ist der Kinderchor des Vereins, der unter der Leitung von Dirk Schmidt neu aufgestellt wurde. Auch konnte das Saxophon-Quartett Spätlese mit Peter Monz, Michael Neumann, Gerhard Köhler und Karl-Gerd Schäfer verpflichtet werden.

Beim zweiten Konzert am 6. April wird sich auch der Gospelchor Oberkirchen in Niederkirchen präsentieren. Dabei wird der Kinderchor nicht mitwirken. Eintritt für Erwachsene acht Euro, Kinder bis 14 Eintritt frei.

Karten gibt es im Vorverkauf in Niederkirchen bei Cynthias Reisewelt, Kuseler Straße 23, Tel. (0 68 56) 80 78 11, in Oberkirchen bei Schreibwaren Lissmann, Tel. (0 68 55) 15 04, und bei Erika Weyrich, Tel. (0 68 56) 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort