1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Viertklässler der Maximilian-Kolbe-Schule führen Musical auf

Viertklässler der Maximilian-Kolbe-Schule führen Musical auf

„Die Wilden 80er – als Papa und Mama noch wild feierten“ heißt ein Musical, das die Viertklässler der Maximilian-Kolbe-Schule aufführen werden. Dieser Zeit haben die Kinder mit den beiden Lehrerinnen Christine Adam und Astrid Degenhardt nachgespürt, sich ihr so verschrieben, dass sie die Welt der achtziger Jahre auf der Bühne wieder auferstehen lassen.

Text und Idee stammen von Christine Adam, Ausführung und musikalische Arrangements wurden gemeinsam mit Astrid Degenhardt, Michael Gorius und Heike Cloß umgesetzt. Die Uraufführung findet am Freitag, 28. März, um 19 Uhr in der Aula der Schule statt. Ein zweites Mal wird das Musical am Montag, 31. März, ebenfalls um 19 Uhr an gleicher Stelle aufgeführt.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich und im Sekretariat der Schule, Telefon (0 68 21) 9 50 40 oder per E-Mail unter maximilian-kolbe.schule@bistum-trier.de.