Tier erschreckt Autofahrer Entlaufenes Schaf hält Saarbrücker Polizei auf Trab

Saarbrücken · Ein ausgebüxtes Schaf hält die Polizei Saarbrücken seit mehr als einer Woche in Atem. Regelmäßig taucht es in der Nähe einer Straße bei Kleinblittersdorf auf und erschreckt Autofahrer.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Marcus Brandt

Seit neun Tagen beschäftigt ein entlaufenes Schaf die Saarbrücker Polizei. Das Tier halte sich im Waldgebiet zwischen den Kleinblittersdorfer Ortsteilen Sitterswald und Bliesgersweiler Mühle rechtsseitig zur Blies hin auf, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Offenbar scheint ihm das an der Straße wachsende frische Gras sehr gut zu schmecken, denn dort taucht es regelmäßig auf und erschreckt die Autofahrer.

Seitdem wurde insgesamt 14 Mal die Polizei gerufen. Alle Versuche das Tier einzufangen, führten nicht zum Erfolg, da das Schaf sehr scheu ist, niemanden näher als 50 Meter an sich heranlässt und sofort wegläuft.

Sämtliche Ermittlungen nach einem Eigentümer in den umliegenden Ortschaften waren nach Polizeiangaben bisher erfolglos. Es bestehe aber auch die Möglichkeit, dass das Tier im nahegelegenen Saargemünd beheimatet und von dort entlaufen ist.

Beim dem Tier handelt es sich vermutlich um ein Kamerunschaf mit gedrehten Hörnen. Es trägt ein auffällig neongrünes Halsband.

Wer Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort