1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Leichtathletik: Melitta Czerwenka-Nagel sagt Weltrekordversuch ab

Leichtathletik : Czerwenka-Nagel muss Weltrekordversuch absagen

Eigentlich wollte Senioren-Läuferin Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken) am Donnerstag-Abend beim 3. Läufer-Meeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal im Stadion Kieselhumes den Weltrekord in der Altersklasse W 90 über 1500 Meter angreifen.

In ihrem letzten Training hatte sich die 91-Jährige aber leider leicht verletzt und musste dieses Vorhaben nach Rücksprache mit ihrem Orthopäden verschieben.

„Es ist eine Zerrung, aber nicht dramatisch“, berichtete Czerwenka-Nagel. Sie überlegt nun, ob sie im September die 1500 Meter bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Baunatal läuft und bei einem Abendsportfest in Saarlouis den Weltrekord über die Meile (1609 Meter) in Angriff nimmt.

Ein Bericht über das dritte  Läufer-Meeting und den Abschluss der Meeting-Serie der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal folgt.