Crash in Riegelsberg Saarbahn fährt in der Saarbrücker Straße Auto auf

Auf Höhe der Riegelsberger Saarbrücker Straße 102 hat es gegen 13.30 Uhr einen Auffahrunfall zwischen der Saarbahn und zwei Autos gegeben.

Saarbahn fährt in Riegelsberg auf Auto auf​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Polizei Völklingen mitteilte, kam es zuvor auf der Saarbrücker Straße zu einem Stau. Als die Ampel in der Saarbrücker Straße Grün zeigte, fuhren die beiden beschädigten Autos an, mussten aber wegen des Staus auf der Straße anhalten. In der Saarbrücker Straße sind die Gleise der Saarbahn nicht klar abgegrenzt, sondern verlaufen auf der Fahrbahn. Der Fahrer der Saarbahn erkannte die im Stau stehenden Autos nicht rechtzeitig und fuhr dem ersten Auto auf. Dadurch wurde dieses auf das vor ihm stehende Auto aufgeschoben.

Dabei wurde der Fahrer des ersten Autos leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, seine Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Wegen des Unfalls gab es in der Saarbrücker Straße laut der Polizei Völklingen einen Stau bis zirka 14.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort