Trunkenheitsfahrt Betrunkene Fahrerin auf Gegenfahrbahn

Riegelsberg/Heusweiler · (red) Eine betrunkene Autofahrerin erregte in der Nacht zu Freitag kurz nach 24 Uhr in der Saarbrücker Straße die Aufmerksamkei von Zeugen, während sie zwischen Marktplatz Riegelsberg und dem Kreisverkehr an der Sparkasse in Heusweiler unterwegs war.

Betrunkene Fahrerin in Heusweiler und Riegelsberg auf Gegenfahrbahn
Foto: dpa/Silas Stein

„Zunächst fiel ein weißer BMW Cabriolet der 2er Baureihe aufgrund der Fahrweise auf“, heißt es im Polizeibericht.  Die fahrerin habe den BMW mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt. Entgegenkommende mussten ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Nachdem die Fahrerin mit ihrem Wagen den Kreisverkehr durchfahren hatte und wieder in Richtung Riegelsberg unterwegs war, konnte sie schließlich von der Polizei gestoppt werden. „Dabei ergaben sich Anzeichen auf eine alkoholische Beeinflussung“, so die Polizei, die weitere Zeugen sucht, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die dem weißen BMW ausweichen mussten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort