Laufen und schlemmen: Der Knüller kommt wieder

Fischbach. Ja, es stimmt, sagt Werner Jung, der Sprecher der "Arbeitsgemeinschaft Ortsrat und Vereine Fischbach-Camphausen" (Arge), als wir ihn am Telefon nach den neuesten Gerüchten in der Region befragen: Die Gourmet-Wanderung, von der voriges Jahr viele, viele Teilnehmer so schwärmten - obwohl das Wetter alles andere als wundervoll war - wird eine Zweitauflage erleben

 Wandern und genießen: Das taten im vergangenen Jahr Hunderte von Teilnehmern im Fischbacher Forst. Foto: ll

Wandern und genießen: Das taten im vergangenen Jahr Hunderte von Teilnehmern im Fischbacher Forst. Foto: ll

Fischbach. Ja, es stimmt, sagt Werner Jung, der Sprecher der "Arbeitsgemeinschaft Ortsrat und Vereine Fischbach-Camphausen" (Arge), als wir ihn am Telefon nach den neuesten Gerüchten in der Region befragen: Die Gourmet-Wanderung, von der voriges Jahr viele, viele Teilnehmer so schwärmten - obwohl das Wetter alles andere als wundervoll war - wird eine Zweitauflage erleben. Und zwar am Pfingstsamstag, 30. Mai. Der Schirmherr - 2008 waren es der Drei-Sterne-Koch Christian Bau und Saar-Innenminister Klaus Meiser - stehe zwar noch nicht fest, sagt Jung, aber ansonsten sei das grobe Gerüst für die Veranstaltung schon klar. Als Veranstalter mit im Boot sitzen wird diesmal neben der Arge auch der Heimat- und Verkehrsverein Quierschied. Ansonsten, sagt Werner Jung, dürfe man sich wieder auf einige Spezialitäten und auf bekannte Köche gefasst machen. Jung sagt auch, dass der Preis für die Schlemmer-Tour diesmal ein bisschen angehoben werden müsse, mit 15 Euro wie beim letzten Mal sei es leider nicht mehr getan. Im Übrigen habe die Arge demnächst Vorstandssitzung, wo alles weitere besprochen werde. Danach werde auch bekanntgegeben, wie und wo man sich anmelden kann. Inklusive der fleißigen Helfer haben 2008 rund 450 Leute an der Gourmet-Wanderung teilgenommen. Einfach super, meint dazu nicht nur die Arge. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort