Couragierter Mann sperrt mutmaßlichen Betrüger in Garage ein

Quierschied · Weil sich ein bettelndes Paar am Donnerstag derartig hartnäckig verhielt und sein Grundstück nicht verließ, hat sich ein Mann aus Göttelborn entschlossen, von - wie die Polizei mitteilt - "seinem Jedermannsrecht Gebrauch zu machen", und die Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei in der Garage einzusperren.

Den Mann sperrte er ein, die Frau entkam, wurde aber später gefunden. Sie erwarten Anzeigen wegen versuchten Betrugs und Hausfriedensbruch. Die Betrugsmasche sei, so die Polizei : Die Täter geben vor, mittellos zu sein oder Geld für Fahrkarten zu benötigen, was in der Regel nicht stimme. Dieses Vorgehen diene oft dem Ausbaldowern von Häusern für spätere Einbrüche. Die Polizei bat darum, in solchen Fällen alarmiert zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort