Püttlinger Stadtrat tagt am Donnerstag in der Stadthalle

Termin steht : Püttlinger Stadtrat tagt am Donnerstag in der Stadthalle

Nachdem in der ersten Sitzung des neuen Püttlinger Stadtrates die meisten Tagesordnungspunkte in eine außerplanmäßige Sitzung verschoben werden mussten (wir berichteten), steht der Ersatztermin fest: Die öffentliche Sitzung ist am Donnerstag, 29. August, ab 17 Uhr in der Stadthalle.

Zunächst wird Wolfgang Ruprecht (AfD) als neues Ratsmitglied verpflichtet. Er ist Nachrücker für Tobias Kunkel, der sein Mandat nicht ausüben durfte, da er zwischenzeitlich aus Püttlingen weggezogen ist. Des Weiteren benennen die Stadtratsfraktionen ihre Sprecher. Zudem werden die Ausschüsse gebildet und von den Fraktionen besetzt.

Nicht zuletzt wählt der Rat die ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt und einigt sich über deren Aufwandsentschädigung. Ebenso werden die Ratsmitglieder benannt, die die Stadt in verschiedenen Gremien vertreten, in denen sie Mitglied ist.

Mehr von Saarbrücker Zeitung