HSV Püttlingen will erneuten Total-Aussetzer vermeiden

Püttlingen · Das zweite Derby innerhalb von zwei Wochen steht an diesem Samstag für den HSV Püttlingen auf dem Programm. Für den Handball-Oberligisten geht es um 20 Uhr zur HSG DJK Marpingen /SC Alsweiler. Marpingen ist mit 8:4 Punkten Tabellendritter, Püttlingen mit 7:5 Zählern auf Platz sechs.

"Marpingen ist für mich der klare Favorit. Aber wir wollen im Derby natürlich gut aussehen", sagt HSV-Trainer Hans-Werner Müller. Nach der Derby-Niederlage gegen den SV Zweibrücken am vergangenen Spieltag (25:30) müsse seine Mannschaft wieder ihr Können über die gesamten 60 Minuten zeigen: "Im Spiel gegen den SV hatten wir 15 Minuten lang einen Total-Aussetzer. Das darf uns nicht noch einmal passieren, gerade gegen eine so starke Mannschaft wie Marpingen." Für das Derby fraglich ist ein Einsatz von Torhüterin Kathrin Lill, die mit einer Armverletzung zu kämpfen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort