Handball Als Marpingen Handball-Geschichte schrieb

Urexweiler · Vor genau 40 Jahren gewannen die B-Jugend-Handballerinnen der DJK Marpingen den deutschen Meistertitel. Bis heute ist keinem saarländischen Team mehr ein solcher Erfolg gelungen. Nun trafen sie sich wieder – bei ihrem damaligen Trainer.

Damals und heute...
Link zur Paywall

Damals und heute...

7 Bilder
Foto: Repro: Faber

Diese Mädchen waren einfach nicht zu stoppen – und bundesweit spitze: Am 6. Juni 1981 feierten die B-Jugend-Handballerinnen der DJK Marpingen den Gewinn des deutschen Meistertitels. Am vergangenen Samstag – genau 40 Jahre nach dem Triumph von damals – wanderten acht Spielerinnen aus dem Meisterteam nach Urexweiler, um ihren damaligen Trainer Erich Recktenwald zu besuchen. „Ich freue mich, es sind die gleichen wie bei meinem 80. Geburtstag“, scherzte der 83-jährige frühere Kunstradfahrer und Erfolgstrainer der DJK Marpingen.