„Endlich unsere Linie durchgezogen“

Köllerbach · In der Fußball-Saarlandliga sind die SF Köllerbach wieder in der Spur. Am Samstag schlug die Mannschaft von Spielertrainer Davit Bakhtadze den FV Siersburg mit 6:1 und steht damit auf Platz fünf der Tabelle.

 Auch Köllerbachs Kapitän Mohamed Benghebrid (links) hat sich (wie hier im Archivbild) gegen Siersburg voll reingehauen. Foto: Wieck

Auch Köllerbachs Kapitän Mohamed Benghebrid (links) hat sich (wie hier im Archivbild) gegen Siersburg voll reingehauen. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Wiedergutmachung geglückt. Dank einer berauschenden Leistung besiegten die SF Köllerbach am sechsten Spieltag der Saarlandliga-Saison den FV Siersburg mit 6:1 (2:0) und dürfen nun in der Tabelle wieder nach oben schielen. "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, haben gut harmoniert und hatten sogar die Möglichkeit, noch höher zu gewinnen", freute sich Kapitän Mohamed Benghebrid über den auch in der Höhe verdienten Sieg seiner Köllerbacher.

Das Problem der vergangenen Wochen, die mitunter miserable Chancenauswertung, schien im Stadion an der Burg Bucherbach wie in Luft aufgelöst. Vielmehr versetzten die Sportfreunde ihre Fans durch schön herausgespielte Tore in Begeisterung. Das 1:0 durch Jan Issa fiel nach Vorarbeit von Robin Vogtland bereits in der dritten Spielminute. "Die frühe Führung war wichtig für uns", sagte Benghebrid: "Dadurch haben wir Sicherheit gewonnen, die unserem Spiel sehr geholfen hat."

Kurz darauf verzeichneten die Köllerbacher bereits das nächste Erfolgserlebnis, als Torhüter Matthias Kuhn einen Handelfmeter von Jan-Christoph Neubauer sicher hielt (13. Minute). Neuzugang Valentin Solovej nutzte eine von vielen hochkarätigen Torchancen in der ersten Halbzeit und netzte nach Zuspiel von Spielertrainer Davit Bakhtadze zum 2:0 ein (35.).

Im zweiten Durchgang ließ der nächste Treffer nicht lange auf sich warten. Nach einer schnellen Kombination über rechts war es nun Solovej, der den Ball in die Mitte brachte, wo ihn Bakhtadze vom langen Pfosten sicher ins Eck schoss (47. Minute). Jan Issa konnte seinen zweiten Treffer bejubeln, nachdem er den Ball nach einem Pass von Daniel Reinhardt ins Tor brachte (60.). Auch Bakhtadze trug sich erneut in die Torschützenliste ein, als Basel Mohammad nach einer längeren Ballstafette in die Mitte flankte, wo der Spielertrainer zum 5:0 erhöhte (72.).

Das Gegentor fiel nach einem Siersburger Eckball, als Marvin Huckert von der Strafraumgrenze abzog und den Ball unhaltbar an Kuhn vorbei im Tor versenkte (75.). Das letzte Wort sollte aber auf Köllerbacher Seite gesprochen werden. Nach einer weiteren schönen Kombination zog Mohammad samt Ball nach innen, wo er ihn aus 16 Metern flach in die Ecke schoss (84.).

"Wir haben endlich unsere Linie durchgezogen", freute sich Benghebrid: "Hinten haben wir fast nichts zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt. Wenn das so bleibt, blicke ich positiv in die Saison."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort