Eine Verbeugung vor den Helfern

Köllerbach · Eigentlich würde für die heutige Wochenkolumne ein einziges Wort ausreichen: "Respekt!" - mit einem ganz dicken Ausrufezeichen dahinter. Respekt nämlich vor den auf dieser Seite genannten und all den vielen nicht genannten Helfern, die vollkommen unentgeltlich in ihrer Freizeit, ja teilweise sogar in ihrem Urlaub, für die Betreuung der jungen, allein reisenden Flüchtlinge in der Köllerbacher Rathausturnhalle gesorgt haben.

Respekt für ihr Engagement, Respekt für die Organisation, Respekt für aktive Friedensarbeit und nicht zuletzt Respekt für die gelebte Menschlichkeit. Von einigen der jungen Flüchtlinge gab es denn auch das größte Kompliment, das sie machen konnten: Sie sind nicht gerne gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort