Fußball-Saarlandliga Duell der besten Rückrunden-Teams

Primstal · Saarlandligist VfL Primstal empfängt mit dem FV Schwalbach die Mannschaft der Stunde.

 Simon Holz 
  Foto: Flacco

Simon Holz Foto: Flacco

Foto: Flacco

Kaum zu glauben: Mit erst 24 Jahren ist Simon Holz bereits seit der Saison 2016/2017 die Nummer eins im Tor des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal. „Bei uns läuft es richtig gut, unsere drei Spiele nach der Winterpause haben wir verdient gewonnen“, schwärmt Holz, der 2015 als 17-Jähriger die ersten Paraden im VfL-Tor gezeigt hat. An diesem Sonntag um 15 Uhr trifft er im Heimspiel mit dem Tabellenvierten auf den Neunten FV Schwalbach. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen“, sagt Holz. Mit 31 Punkten habe der VfL einen Riesenschritt Richtung Nichtabstieg vollzogen. „Der Blick nach unten ist aber noch nicht ganz abgehakt, weil wir nicht wissen, wie viele Mannschaften aus der Oberliga absteigen“, meint er.