Gefährlicher Kinder-„Spaß“ sorgt für Vollbremsungen auf Autobahn

Püttlingen · Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten sich am Freitag gegen 17.30 Uhr bei der Polizeiinspektion (PI) Köllertal und schilderten, dass mehrere Kinder von der Brücke, die in Höhe des Püttlinger Sauwasens über die Autobahn 8 führt, Steine auf die Fahrbahn werfen würden.

Eun Streifenkomando der Polizei konnte die Kinder auch noch Antreffen, Steine entdeckten die Beamten jedoch nicht mehr. "Die Kinder machten glaubhaft, dass sie lediglich Maiskörner auf die Fahrbahn geworfen hätten", heißt es im Polizeibericht. Doch was auch immer es war, das auf die Fahrbahn geworfen wurde: Mehrere Autofahrer waren dadurch zu einer Notbremsung veranlast worden, berichteten Zeugen der Polizei . So wurde denn auch eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt.

Weitere Zeugen wenden sich bitte an die PI Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort