Fußball-Saarlandliga Von der Intensivstation zurück auf den Platz

Siersburg · Offensivspieler Cayan Boz, der in der Winterpause vom VfB Dillingen zum Fußball-Saarlandligisten FV Siersburg zurückgekehrt ist, hat harte Monate hinter sich. Im Sommer 2021 kämpfte er gegen eine schwere Corona-Infektion.

  Cayan Boz (rechts) freut sich, dass er wieder Fußball spielen kann. Nach einer Corona-Infektion lag er auf der Intensivstation. Nach dem Rückzug seines VfB Dillingen aus der Liga kehrte er in die Winterpause nach Siersburg zurück. Dort spielt er von Sommer 2019 bis Sommer 2021. 

Cayan Boz (rechts) freut sich, dass er wieder Fußball spielen kann. Nach einer Corona-Infektion lag er auf der Intensivstation. Nach dem Rückzug seines VfB Dillingen aus der Liga kehrte er in die Winterpause nach Siersburg zurück. Dort spielt er von Sommer 2019 bis Sommer 2021. 

Foto: Oliver Altmaier/Oliver Altmaier;GMLR

Es passierte ausgerechnet im Urlaub: Im Sommer 2021 zog sich Cayan Boz, der damals gerade vom Fußball-Saarlandligisten FV Siersburg zum VfB Dillingen gewechselt war, im türkischen Antalya eine Corona-Infektion zu. Im Gegensatz zu vielen anderen jüngeren Menschen hatte der 28-Jährige aber keinen milden, sondern einen schweren Verlauf. „Es war die schlimmste Zeit meines Lebens“, blickt der aus Schmelz stammende Fußballer, der mittlerweile in Hostenbach lebt, zurück.