Saarlandliga: Weyers sichert SV Auersmacher einen Punkt

Auersmacher · Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die etwa 200 Zuschauer am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Auersmacher zu sehen. Die Fußball-Saarlandligisten SV Auersmacher und Sportfreunde Köllerbach trennten sich 2:2 (1:1).Die Gäste, die sieben Siege in Serie gefeiert hatten, reisten mit breiter Brust an, begannen mit viel Schwung - und gingen in der 32. Minute durch Mohamed Benghebrid in Führung.

Der Ausgleich des Tabellendritten SVA kam wenig später quasi aus dem Nichts. Nach einem Doppelpass wurde Philipp Weyers freistehend im 16-Meter-Raum angespielt. Gegen seinen Schlenzer war der Köllerbacher Torwart Matthias Kuhn machtlos (41. Minute).

In Halbzeit zwei sorgte Davit Bakhtadze, Spielertrainer des Tabellenachten, mit einem schönen Lupfer für die erneute Gästeführung (51.). Danach riss der SVA das Spiel an sich und schlug abermals in Person von Weyers zurück (55.). Er spielte sich über die rechte Seite in den Strafraum. Sein Gegenspieler konnte ihn zwar zu Boden zwingen, doch Weyers bugsierte das Leder im Fallen über die Linie. "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles besser gemacht - Zweikampfverhalten, Laufwege und spielerisch. Es war extrem, wie unterschiedlich unsere Leistung war. Daher ist die Punkteteilung gerecht", sagte SVA-Trainer Patrick Bähr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort