Rilchingen-Hanweiler Bahnhof ist Thema im Gemeinderat

Kleinblittersdorf · In der Sitzung des Kleinblittersdorfer Gemeinderates am morgigen Donnerstag, 17.30 Uhr, im Sitzungssaal in der Alten Schulstraße geht es unter anderem um den Bahnhof in Rilchingen-Hanweiler. Die Bahn beabsichtigt im kommenden Jahr, den Bahnhof zu sanieren.

"Wir wollen in diesem Zusammenhang die Infrastruktur um den Bahnhof verbessern und dabei Synergieeffekte nutzen. Das ist schon zehn Jahre ein Thema, jetzt muss endlich mal etwas bei uns passieren", sagt Ortsvorsteherin Erika Heit (CDU ). Ebenfalls neu aufgestellt werden soll die Kompostieranlage in Auersmacher. "Wir müssen nach und nach alles in der Gemeinde prüfen und sehen, wo wir sparen oder effektiver arbeiten können", so Manfred Paschwitz (CDU ), der mit seiner Partei und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen diesen Antrag stellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort