Fußball-Saarlandligist Auersmacher gewinnt in Hangard mit 4:0

Auersmacher · Zu Null gespielt und wieder nicht verloren: Der SV Auersmacher hat sein Auswärtsspiel bei der SVGG Hangard mit 4:0 gewonnen. Damit steht der SVA weiter auf Tabellenplatz eins der Fußball-Saarlandliga.

Im Spiel Erster gegen Letzten der Fußball-Saarlandliga ist der SV Auersmacher am Freitag seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr mit einem souveränen 4:0 (1:0) beim Tabellenschlusslicht SVGG Hangard durch. Auersmacher ist damit perfekt in die Saison gestartet und steht mit zwölf Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Tabelle. "Das Spiel war so, wie es das Ergebnis ausdrückt. Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend, Hangard hatte kaum eine Chance", sagte Bähr, der mit der Leistung seiner Mannschaft spürbar zufrieden war: "Was mich besonders gefreut hat, war, dass wir diesmal drangeblieben sind und in der zweiten Halbzeit nachgelegt haben. In den vorangegangenen Spielen haben wir im zweiten Durchgang immer etwas nachgelassen."

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es schließlich Jörg Rau, der den SVA nach einer Vorlage von Sascha Bickelmann mit dem 1:0 auf die Erfolgsspur brachte (14.). In der Folge setzte der SVA die Hausherren weiter unter Druck. Dass das Ergebnis vor dem Halbzeitpfiff nicht schon höher ausfiel, verhinderte die Torlatte. Zunächst scheiterte Yannik Hoffmann in der 39. Minute mit einem Distanzschuss am Aluminium, zwei Minuten später Fabian Lauer per Kopfball.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte der SVA auf 2:0 erhöhen. Ein Freistoß von Sascha Bickelmann fand Yannik Hoffmann, der unbedrängt einköpfte. Für die Entscheidung sorgte ausgerechnet ein Ex-Auersmacher: Ein missglückter Rettungsversuch von Hangards Neuzugang Sascha Arand landete nach einer Flanke von Marco Wolf im eigenen Netz. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jörg Rau in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer. Er wurde von Sven Schreiber bedient und schob den Ball aus zehn Metern über die Torlinie zum 4:0.

"Von uns war das die beste zweite Halbzeit der Saison", freute sich Patrick Bähr und meinte: "Vor allem war es auch wichtig, dass wir mal zu Null spielen. Defensiv haben wir heute sehr konzentriert gearbeitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort