Saarlandliga: SV Bübingen zieht mit Tabellenführer Auersmacher gleich

Bübingen · Mit einem 3:2 (2:1)-Sieg bei den SF Köllerbach hat sich der Fußball-Saarlandligist SV Bübingen am Samstag auf Augenhöhe mit Tabellenführer SV Auersmacher geschossen. Der SVA unterlag nämlich dem SV Rot-Weiß Hasborn vor heimischem Publikum 0:2 (0:2) und bleibt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze.

Bereits nach zwölf Minuten brachte Pierluigi Vella die Bübinger in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste (35.) stellte Ahmed Taher den alten Abstand noch vor der Pause her (43.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff markierte Köllerbach den erneuten Ausgleich (48.), doch Marcel Noll gelang acht Minuten vor dem Ende der 3:2-Siegtreffer.

Der SC Friedrichsthal kam derweil beim FV Siersburg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Friedrichsthals Spielertrainer Tobias Mansfeld sicherte seinem Team durch sein Tor kurz für Spielende (88.) den Punkt. Der SCF lag zwei Mal zurück (0:1, 20. und 1:2, 58.), Patrick Nickels glich in der 39. Minute zwischenzeitlich aus. Mit einem Punkt wäre Auersmacher angesichts einer schwachen Leistung wohl zufrieden gewesen. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr am Samstag noch vor der Pause die beiden Gegentreffer hinnehmen, die auch den 0:2-Endstand ausmachten. Der SC Halberg Brebach setzte sich derweil am Sonntag nach Toren von Manuel Schuck, Max Demmer und Malcom Assante mit 3:2 (1:1) bei der SVGG Hangard durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort