Saarland-Liga Saarbrücker Handballer mühen sich durch die Saison

Brotdorf · Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken fasst in der Handball-Saarlandliga der Männer einfach nicht Tritt. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Birk beim bisher punktlosen Schlusslicht TV Brotdorf mit 30:36. Dabei hatten die Gäste konzentriert begonnen.

Sie lagen nach acht Minuten drei Tore vorn. „Wir stellten plötzlich den Spielbetrieb ein“, sagte Birk, „es fehlte die Körperspannung. Es scheint reine Kopfsache zu sein.“ Nach 36 Minuten brachte Matthias Böhm die Brotdorfer beim 21:20 erstmals in Führung. Bei Saarbrücken ging fast nichts mehr. 21 Fehlwürfe zählten die Statistiker bis zum Abpfiff, dazu 15 technische Fehler. „Die Mannschaft kommt einfach nicht in den Modus wie in der abgelaufenen Saison“, klagte Birk. Damals hatten die Saarbrücker zahlreiche Verletzte, jeder Verbliebene musste Verantwortung übernehmen. Jetzt läuft es trotz besserer Personallage nicht. „Ein Grund ist sicher die Trainingsbeteiligung. Wir konnten seit vier Wochen nicht mehr komplett trainieren“, sagt der Übungsleiter. Saarbrücken, immerhin Vize-Meister der Vorsaison, liegt nach fünf Spieltagen auf Rang neun. Am Samstag um 20 Uhr ist die HG Saarlouis II zu Gast in der Rastbachtalhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort