Handball-Saarlandliga HSG TVA/ATSV Saarbrücken lässt dem Meister keine Chance

Saarbrücken · Der Handball-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat am Samstag gegen den TV Niederwürzbach einen 36:19-Heimsieg gefeiert. Zur Pause führten die Saarbrücker bereits mit 19:7. „Wir haben den schwachen Auftritt bei der Niederlage in Merchweiler analysiert und die Probleme klar angesprochen“, erklärte HSG-Trainer Andreas Birk, der seine Mannschaft nach der 23:26-Niederlage mächtig angezählt hatte: „Die Jungs haben die Reaktion gezeigt, die ich mir erhofft hatte.“

Der TV Niederwürzbach war als verlustpunktfreier Tabellenführer in die Rastbachtalhalle gekommen. Die zuletzt heftig kritisierte Abwehr der Saarbrücken packte zu - und im Angriff war vor allem in der ersten Halbzeit die Treffsicherheit hoch. Nach sechs Minuten stand es 6:0. Die Niederwürzbacher kamen nie richtig ins Spiel. „Die Mannschaft hat die Taktik perfekt umgesetzt“, lobte Birk. Er ergänzte: „Es war ein wichtiger Schritt, denn die Jungs haben gezeigt, wie sie mit konstruktiver Kritik umgehen.“ Obwohl die Partie entschieden war, hielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit die Konzentration hoch. Birk nutzte die Gelegenheit, allen seinen Akteuren Spielzeit zu geben. Bester Werfer der HSG war Lars Ihl mit zehn Toren.

„Am Wochenende ist spielfrei. Unser Pokalspiel beim TV Homburg wurde auf 1. Oktober gelegt“, blickte Birk voraus: „Homburg ist eine Kracher-Mannschaft und ungeschlagen Tabellenführer.“ Das war der TVN bis zum Spiel in Saarbrücken auch. In der Liga geht es am 6. Oktober beim TuS Brotdorf weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort