Wolfshohlstraße in St. Ingbert Klage verzögert Verkehrsberuhigung

St Ingbert · Bereits letzten September wurde eine räumliche Veränderung mit Kübeln und Parkzonen beschlossen, um den Verkehr in der Wolsfhohlstraße zu entschleunigen. Die Umsetzung verzögert sich.

 Die Passage in der Wolfshohlstraße in St. Ingbert soll vor der Christuskirche durch Blumenkübel verengt werden.

Die Passage in der Wolfshohlstraße in St. Ingbert soll vor der Christuskirche durch Blumenkübel verengt werden.

Foto: Elmar Müller

Die Grünen hatten im Ortsrat die Stadtverwaltung zu berichten gebeten, wie es um die Verkehrsberuhigung in der Wolfshohlstraße in St. Ingbert stehe. Aufgrund der Tempomessungen im vergangenen Jahr zeige sich, dass von den Pkw- und Lkw-Fahrern immer wieder mit massiv erhöhter Geschwindigkeit gefahren werde und zahlreiche Lkw weiter ein Problem darstellten. Bereits letzten September sei eine räumliche Veränderung mit Kübeln und Parkzonen beschlossen worden, um den Verkehr in der Wolsfhohlstraße zu entschleunigen. Letzteres soll auch kommen, doch in der Ortsratssitzung wurde deutlich, dass eine Klage gegen die Tempo-Regeln in der Wolfshohlstraße die beschlossenen Maßnahmen nicht gerade erleichtern.

Die Stadtverwaltung will aber alle rechtlichen Möglichkeiten nutzen, um eine Umsetzung der Maßnahmen in der Wolfshohlstraße umzusetzen. Zudem sei die Abteilung „Verkehr“ der Stadtverwaltung in Kontakt mit der Polizeiinspektion St. Ingbert wegen möglicher Kontrollen. Die Ortsvorsteherin versicherte: „In der Wolfshohlstraße wird kein schnelleres Fahren zugelassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort